Einsatz 9/21: Brand Pkw am Gebäude

Am frühen Nachmittag wurden wir, zusammen mit Kräften der Ständigen Wache Aschaffenburg und des Löschzugs Leider/Nilkheim, zu einem Pkw-Brand an einem Mehrfamilienhaus gerufen. Das Feuer drohte hierbei auf das Wohnhaus überzugreifen.

Bei Eintreffen waren erste Löschmaßnahmen durch einen aufmerksamen Nachbarn bereits erfolgreich eingeleitet worden, weshalb seitens der Feuerwehr der Pkw nur noch kontrolliert und die letzten Glutnester gelöscht werden mussten. Da teilweise eine nicht unerhebliche Menge an Brandrauch ins Gebäude gezogen war, wurde dieses noch kontrolliert und teilweise belüftet.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Alarmierung: Donnerstag, 04.02.2021 um 14:55 Uhr
Einsatzende: 04.02.2021, 16:00 Uhr