Einsatz 12/21: Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Nicht einmal sechs Stunden, nach Abschluss unseres letzten Einsatzes, wurden wir erneut durch die Leitstelle Untermain alarmiert. Zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg wurden wir zu einem Verkehrsunfall geschickt, bei dem eine unfallbeteiligte Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Person in dem Pkw, welcher unfallbedingt auf der Seite lag, jedoch nicht eingeklemmt war und das Fahrzeug ohne technische Rettung verlassen konnte.

Im weiteren Verlauf wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert. Aufgrund der Landung eines Hubschraubers, der den Notarzt zum Einsatzort flog, besetzten wir unser Mehrzweckfahrzeug, um den Transfer des Arztes vom Landeplatz zum Unfallort, durchzuführen.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Alarmierung: Montag, 15.02.2021 um 09:50 Uhr
Einsatzende: 15.02.2021, 10:45 Uhr