Einsatz 14/21: Brand Technikraum

Am Mittwoch Vormittag wurden wir zusammen mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs Leider-Nilkheim zu einem Brand in einem Technikraum alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte eine weithin sichtbare Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach erster Erkundung wurde unmittelbar der Löschangriff gestartet. Da bereits durch Mitarbeiter erste Löschmaßnahmen eingeleitet wurden, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Da es sich bei dem Brandgut um Blei-Akkus handelte, wurden diese gekühlt und ins Freie gebracht.

Einige der Ersthelfer mußten aufgrund eingeatmeten Brandrauchs durch den Rettungsdienst behandelt werden.

 

Alarmierung: Mittwoch, 25.02.2021 um 09:26 Uhr
Einsatzende: 25.02.2021, 11:30 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Rauchentwicklung
Einsatzort: AB Damm, Mühlstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Leider-Nilkheim

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.