Einsatz 15/21: Brand Papierlager

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Brand im Leiderer Hafen im Bereich einer Recycling-Firma alarmiert. Zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg, sowie zusätzlich angeforderten Einsatzfahrzeugen der Wehren Stockstadt und Großwallstadt fuhren wir zur Einsatzstelle.

Die Lage vor Ort stellte sich soweit dar, dass eine unzählige Menge an Papierballen in einer abgetrennten Lagerbox brannten. Die Ballen mussten nun, mit Unterstützung der Mitarbeiter der betroffenen Firma, einzeln abgelöscht, danach abtransportiert und auf einem gesonderten Lagerplatz auseinandergezogen werden, um die letzten Glutreste zu löschen.

Unser Löschfahrzeug wurde bei der Brandbekämpfung am Brandort, sowie zur Löschwasserversorgung eingesetzt. Das Mehrzweckfahrzeug wurde mit dem Zugtrupp, bestehend aus Mitgliedern der Fachgruppe IUK, bei der Einsatzleitung benötigt.

Unser Hilfeleistungslöschfahrzeug verblieb am Standort auf Bereitschaft und stellte für die Dauer des Einsatzes den Brandschutz für die Stadt Aschaffenburg sicher.

Alarmierung: Mittwoch, 10.03.2021 um 14:53 Uhr
Einsatzende: 10.03.2021, 18:00 Uhr
Einsatzstichwort: B4 – Gewerbe/Industrie- Brand Lagerhalle
Einsatzort: AB Leider, Germanenstraße