Einsatz 20/21: Küchenbrand

Nur wenige Stunden nach unserem ersten Einsatz in neuer Feuerschutzkleidung, wurden wir ein weiteres Mal durch die Integrierte Leitstelle alarmiert. Diesmal ging es zu einem gemeldeten Brand in der Küche einer Wohnung in der Mühlstraße.

Bei Eintreffen konnte eine Verrauchung der Wohnung und als Ursache ein Topf mit kokelndem Inhalt auf dem Herd festgestellt werden. Nach Vornahme des Belüftungsgerätes und der Rettung von zwei Kanarienvögeln aus der Wohnung konnte Entwarnung gegeben werden.

Der Einsatz war nach einer knappen halben Stunde abgearbeitet und die Kräfte konnten die Rückfahrt antreten.

 

Alarmierung: Montag, 29.03.2021 um 12:02 Uhr
Einsatzende: 29.03.2021, 12:30 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Rauchentwicklung
Einsatzort: AB Damm, Mühlstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3, HLF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Leider-Nilkheim

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.