Einsatz 57/21: Verkehrsunfall BAB 3

Um kurz vor 7 Uhr wurden wir am Samstag zusammen mit Kräften der Ständigen Wache auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter gekommen. Dieser war ursprünglich in Richtung Frankfurt unterwegs, als er plötzlich im Baustellenbereich eine Fahrbahnbegrenzung touchierte. Daraufhin durchschlug das Fahrzeug die Mittelleitplanke und kam auf der Fahrbahn in Richtung Würzburg zum Stehen. Glücklicherweise kamen alle Insassen mit einem Schock davon. Nach Rücksprache mit der  Einsatzleitung und der Polizei sicherten wir mit dem VSA Aschaffenburg, unterstützt durch den VSA der Feuerwehr Karlstein, die Reinigungs- und Reparaturarbeiten ab. Für diese Zeit war die Autobahn in dieser Fahrtrichtung voll gesperrt. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Alarmierung: Samstag, 14.08.2021 um 06:51 Uhr
Einsatzende: 14.08.2021, 09:20 Uhr