Einsatz 62/21: Brand Garage

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg zu einem Garagenbrand in die Theresienstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine in Vollbrand stehende Garage festgestellt werden. Ein Reifenstapel, der sich direkt hinter der Garage befand, hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen. Zusätzlich bestand die Gefahr, dass giftiger Rauch durch die gekippten Fenster in ein angrenzendes Wohngebäude dringen könnte. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit drei C-Rohren eingeleitet, wodurch der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zur Sicherheit wurde das Haus kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren, konnte der Einsaz für alle Kräfte beendet werden.

Alarmierung: Dienstag, 07.09.2021 um 00:03 Uhr
Einsatzende: 07.09.2021, 02:30 Uhr