Einsatz 68/21: Verkehrsunfall B8

Verkehrsunfall auf der B8 in Fahrtrichtung Kleinostheim mit mehreren PKW. Mit diesem Schlagwort wurden wir zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehren aus Aschaffenburg und Mainaschaff gegen 21 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnte die Meldung bestätigt werden. Durch einen Geisterfahrer kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug, welches ordnungsgemäß in Richtung Kleinostheim unterwegs war. Glücklicherweise war keiner der Insassen schwer verletzt bzw. in seinem Auto eingeklemmt. Dadurch konnten sich die anwesenden Kräfte auf die Absperrung, die Ausleuchtung, das Reinigen der Fahrbahn sowie um das Auffangen von Betriebsmitteln kümmern. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Alarmierung: Donnerstag, 30.09.2021 um 20:47 Uhr
Einsatzende: 30.09.2021, 22:20 Uhr
Einsatzstichwort: THL 3 – VU – mit 1 oder 2 Pkw- Person eingeklemmt
Einsatzort: B8 Kleinostheim