Einsatz 86/21: Balkonbrand

Zu einem Zimmerbrand mit dem Zusatz „Person in Gefahr“ wurden wir am Samstag Abend mit Kräften des Löschzugs Leider-Nilkheim und der Drehleiter der Feuerwehr Hösbach in die Innenstadt alarmiert.

Während der Anfahrt wurde bekannt, dass ein parallel laufender Brandeinsatz, welcher unweit unserer Einsatzstelle, jedoch in der Südbahnhofstraße, lief, vermutlich auch der Grund für unsere Alarmierung war. Wir fuhren daher mit den zusätzlich alarmierten Kräften zunächst in den Bereitstellungsraum.

Nach umfangreicher Erkundung der Kräfte vor Ort, wurde die Vermutung über lediglich eine Einsatzstelle bestätigt, weshalb wir ca 15 Minuten später die Rückfahrt antreten konnten.

An der tatsächlichen Einsatzstelle konnte ein Brand auf einem Balkon als Ursache für die Alarmierung festgestellt werden. Das Feuer wurde gelöscht, die Wohnräume wurden glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen ebenfalls nicht zu Schaden.

Während unseres Einsatzes sicherten unser MZF 3 und unser HLF 3 den Brandschutz im Stadtgebiet.

Alarmierung: Samstag, 18.12.2021 um 20:28 Uhr
Einsatzende: 18.12.2021, 21:00 Uhr