Einsatz 89/21: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Kaum zuhause angekommen, um sich auf den anstehenden Jahreswechsel vorzubereiten, wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert.

Zunächst wurde unsere Verkehrssicherungseinheit bestehend aus unserem Verkehrssicherungsanhänger, mit dem Schlauchwagen als Zugfahrzeug, und unserem Mehrzweckfahrzeug zu einem Verkehrsunfall in den Bereich der Feuerwehr Goldbach alarmiert.

Nach dem Ausrücken der Fahrzeuge wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass die Einsatzstelle entgegen der ersten Mitteilung nun doch im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Aschaffenburg liegt.

Daraufhin fuhren wir zusätzlich mit unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum tatsächlichen Einsatzort aus. Weiterhin wurden die Kräfte der Ständigen Wache alarmiert.

An der Unfallstelle konnte ein allein beteiligtes Fahrzeug schwer beschädigt festgestellt werden. Aufgrund von Fahrzeugteilen, welche auf mehreren Fahrspuren verteilt waren, wurde die Fahrbahn zunächst voll gesperrt.

Beide Fahrzeuginsassen waren bereits aus dem Fahrzeug heraus und wurden vom Rettungsdienst begutachtet.

Nachdem der Pkw abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt war, konnten wir im neuen Jahr die Einsatzstelle verlassen.

 

Alarmierung: Freitag, 31.12.2021 um 23:19 Uhr
Einsatzende: 01.01.2022, 01:00 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1 – VU – mit Pkw
Einsatzort: BAB 3 Würzburg, km 214
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, HLF 3, SW 2000, VSA
Weitere Kräfte: Ständige Wache

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.