Einweisung Tragkraftspritzen

Zur Einweisung in die Bedienung verschiedener Tragkraftspritzen, welche an unserm Standort in Damm vorgehalten werden, trafen sich einige frisch ausgebildete Maschinisten des Löschzuges am heutigen Sonntagvormittag. Ziel war es über eine Ansaugstelle im Leiderer Hafen Löschwasser aus einem offenen Gewässer zu fördern und mittels einer zweiten Tragkraftspritze wieder abzugeben. Mit unserem Versorgungs-LKW und unserem Schlauchwagen fuhren wir unser Ziel an. Dort angekommen wurde die erste TS einsatzbereit gemacht und die Saugschläuche zu Wasser gelassen. Anschließend wurde eine zweite TS vorbereitet um diese als Verstärkerpumpe einzusetzen, damit über mehrere Strahlrohre mit ausreichend Druck Wasser abgegeben werden konnte. Trotz des schlechten Wetters konnte von allen Beteiligten wertvolles Wissen über die Besonderheiten und den Umgang mit Tragkraftspritzen gesammelt werden.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.