Einsatz 17/22 Aufbau Notunterkunft

In der vergangen Woche wurde durch die Stadt Aschaffenburg die Erbighalle in Schweinheim als Notunterkunft für flüchtende Personen aus der Ukraine ausgelobt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Aschaffenburg, sowie weiteren Hilfskräften des BRK und des THW konnte die Sporthalle zunächst leer geräumt werden. Anschließend wurden mittels Bauzaunelemente einzelne Bereiche geschaffen. Anschließend wurden die Bauzäune mit Gewebeplanen abgehängt, um etwas Privatsphäre zu schaffen. Weiterhin wurde die Infrastruktur in der Erbighalle für die flüchtenden Personen ergänzt. So stehen nun neben den Feldbetten auch ein Aufenthaltsbereich, sowie Waschgelegenheiten (Waschmaschinen und Wäschetrockner) zur Verfügung.

Vielen Dank an alle Helfer des LZ 3, sowie der Dämmer Jugendfeuerwehr

Alarmierung: Dienstag, 08.03.2022, um 11:30Uhr