Einsatz 19/22: Brand in einem Kaufhaus

Am heutigen Montag Nachmittag wurden wir mit weiteren Einsatzkräften zu einem Brand in einem Kaufhaus alarmiert.

Hier sei eine Deckenleuchte in Brand geraten, die im Gebäude befindlichen Personen wären dabei, dass Gebäude zu verlassen.

Wir waren mit dem Löschfahrzeug zur Brandbekämpfung und dem Mehrzweckfahrzeug als Führungstrupp mit der Fachgruppe IuK angefordert.

Durch den Stadtbrandmeister, der bereits vor Eintreffen der weiteren Kräfte die Lage erkunden konnte, wurde insoweit Entwarnung gegeben, dass die Anfahrt der Kräfte der Ständigen Wache ausreichend sei und alle weiteren Einsatzfahrzeuge die Anfahrt abbrechen konnten.

Vor Ort wurde das Feuer gelöscht und das Gebäude belüftet. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Alarmierung: Montag, 14.03.2022 um 14:11 Uhr
Einsatzstichwort: B4 – Brand im Gebäude – ausgedehnt