Einsatz 23/22: Brand Kompostwerk

Heute gegen 18:30 Uhr wurde die Ständige Wache zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Obernburgerstraße am Kompostwerk alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung und Flammen sichtbar. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort erhöht und mehrere Löschzüge der Stadt Aschaffenburg fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort brannten einige Kubikmeter Müll in einer Lagerhalle. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere C-Rohre und zwei Wenderohre über die Drehleiter eingesetzt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Besonders aufwändig gestalteten sich die Nachlösarbeiten. Um Mitternacht wurden wir dann von Kameraden aus dem Landkreis abgelöst. In den späten Morgenstunden konnte dann schließlich „Feuer aus“ gemeldet werden.

Alarmierung: Montag, 28.03.2022 um 18:23 Uhr
Einsatzstichwort: B5 – Industrie – Brand Lagerhalle
Einsatzort: AB Leider, Obernburgerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3, HLF 3, SW 2000, V-LKW, LiMa