Einsatz 32/22: Brand Gefahrgut

Mit dem Stichwort Brand Gefahrgut wurden in der Montag Nacht die Fachgruppe ABC Gefahren, die Ständige Wache, sowie weitere Löschzüge der Stadt Aschaffenburg nach Nilkheim alarmiert.

Dort war ein Behälter mit Gefahrgut in Brand geraten. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde erkundet, dass sich ein Lithium- Ionen Akku in einem Behälter entzündet hatte. Das Feuer wurde gelöscht und der Akku in ein Bergefass verbracht.

Im Anschluß konnten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken.

 

Alarmierung: Montag, 16.05.2022 um 23:37 Uhr
Einsatzstichwort: ABC Brand Chemie – Gefahrstoff – Brand Chemie im Freien
Einsatzort: AB Nilkheim, Obernburger Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3, V-LKW
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Leider-Nilkheim, Löschzüge Innenstadt,  Fachgruppe ABC Gefahren

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.