Einsatz 45/22: Brand Lackierkabine

In die Handwerkskammer Aschaffenburg wurde unser Löschzug am heutigen Montag zusammen mit Kräften der Ständigen Wache Aschaffenburg und weiteren Löschzügen aus dem Stadtgebiet in den Stadtteil Strietwald alarmiert. Der Einsatzleiter konnte kurz nach eintreffen an der Einsatzstelle den Brand in einer Lackierkabine bestätigen. Ein Trupp ausgerüstet mit Pressluftatmern und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Von Seiten des Löschzug Damm wurde ein Sicherungstrupp zur Absicherung des vorgehenden Trupps gestellt. Zusätzlich sorgten wir für eine Belüftung des Gebäudes. Anschließend wurde unser Angriffstrupp für Nachlöscharbeiten im Brandobjekt eingesetzt. Der Einsatz konnte für alle Kräfte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Alarmierung: Montag, 11.07.2022 um 15:00 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Rauchentwicklung