Jahreshautpversammlung Feuerwehrverein Aschaffenburg e.V

Am gestrigen Samstag fand nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder eine Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Aschaffenburg statt.

Nach Grußworten von politischen Vertretern aus Bundes- und Landtag, sowie dem Stadtrat folgte der Bericht des Kommandanten Mark Weigandts und des neuen Vereinsvorsitzenden Christian Popp.

Alle Redner dankten den anwesenden Feuerwehrkameraden aus Haupt- und Ehrenamt für die geleisteten Stunden im vergangen Jahr. Gemeinsam wurden viele fordernde Einsätze professionell abgearbeitet. Vor allem während der Covid-19 Pandemie, der Flutkatastrophe im Ahrtal und den beiden Katastrpohenfällen (Covid-19 Pandemie, Ukrainekrise) konnte die Feuerwehr Aschaffenburg zeigen, dass auf diese Verlass ist.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden alle Kameradinnen / Kameraden die in den letzten beiden Jahren ihr MTA-Basismodul (Grundausbildung) abgeschlossen haben in die Aktive Mannschaft der Feuerwehr Aschaffenburg aufgenommen.

Für den Löschzug aus Damm waren das insgesamt 9 Kameraden. Drei Kameraden haben das MTA-Basismodul 2021 in Haibach absolivert, die verbleibenden 6 Kameraden haben die Grundausbildung im vergangen Halbjahr in Aschaffenburg absolviert.

Der Jahresbericht 2021 kann auf der Homepage der Feuerwehr Aschaffenburg heruntergeladen werden.  Zum Jahresbericht 2021

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.