Kindergarten Regenbogenland besucht Dämmer Feuerwehr

Ende Juni konnten drei Kameraden unseres Löschzugs Kinderaugen zum Leuchten bringen. Bei einem Besuch der Kindertagesstätte Regenbogenland standen die Türen und Tore unseres Feuerwehrgerätehauses für über 30 Kinder und deren Betreuer offen.

Neben einer kurzen Führung durch das Feuerwehrhaus, wurden die Fahrzeuge sowie das darauf verlastete Gerät angeschaut. Die drei Feuerwehrkameraden standen hierbei natürlich mit helfenden Händen den Kindern zur Seite und haben diesen den Umgang mit der Technik erklärt.

Das absolute Highlight war bei den sommerlichen Temperaturen sicherlich das Ausprobieren unserer Strahlrohrausrüstung.

Vielen Dank an die Kameraden der Dämmer Feuerwehr, die es den Kindergärten aus Damm und Strietwald immer wieder ermöglichen uns im Feuerwehrhaus zu besuchen.