Letzte Jugendübung vor den Sommerferien

Zur letzten Übung vor den Sommerferien traf sich die Dämmer Jugendfeuerwehr am gestrigen Donnerstag. Kurz nach Übungsbeginn wurden die Jugendlichen mit dem Stichwort „B1 Flächenbrand klein“ auf den Zeltplatz in der Steinbacher Straße alarmiert.
Nach kurzer Erkundung durch den Gruppenführer stand fest, dass unterhalb des Jugendzeltplatzes eine Streuobstwiese brennt. Glücklicherweise befand sich auf dem Gelände des Michl e.V eine Zisterne mit ca. 5000 l Löschwasser.
Nachdem die Jugendlichen die Wasserentnahme aus der Zisterne und den Löschangriff mit 2 – C Rohren vorbreitet hatten hieß es „Wasser Marsch“.
Nach einiger Zeit konnte durch den Gruppenführer „Feuer aus“ an die Übungsvorbereitung gemeldet werden. Diese war mit der Leistung der Jugendlichen zufrieden und so konnte gemeinsam das Material wieder auf dem LF verlastet werden.
Nach der Übung konnten sich die Jugendlichen bei Kaltgetränken und einer Bratwurst stärken.
Ein Dank ergeht an die Übungsvorbereitung, sowie dem Vorstand des Michl e.V. zur Möglichkeit auf dem Jugendzeltplatz zu üben.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.