60/22: Brandmeldeanlage City Galerie

Um kurz vor 17 Uhr wurden wir heute Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die City Galerie Aschaffenburg alarmiert. Zusammen mit weiteren Fahrzeugen der Ständigen Wache und der Löschzüge Innenstadt-Schweinheim wurde die Einsatzstelle angefahren. Der Gruppenführer des ersteintreffenden Löschfahrzeuges aus Damm wurde bereits vom anwesenden Haustechniker in Empfang genommen. Vor Ort wurde festgestellt, dass  ein Handfeuermelder mutwillig von einem randalierenden Jugendlichen betätigt wurde. Dieser zog sich dabei Schnittverletzungen zu, welche von Kräften der Feuerwehr erstversorgt wurden. Darüberhinaus wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt, um die Einsatzbereitschaft herzustellen. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Alarmierung: Dienstag, 18.10.2022 um 16:52 Uhr
Einsatzstichwort: B – BMA3 – Brandmeldeanlage 3