Unterweisung Modularer Gerätesatz Hochwasser

An der heutigen Übung beschäftigten wir uns mit der Beladung des, vom Freistaat Bayern für den Katastrophenschutz zur Verfügung gestellten, Versorgungslastkraftwagen. Auf dem Fahrzeug sind insgesamt elf Rollcontainer verlastet, welche alle relevanten Einsatzmittel für den Bereich Hochwasser beinhalten. Hier wurden in drei Stationen die Gerätschaften entnommen, besprochen, auf Vollzähligkeit überprüft und entnahmebereit wieder beladen.

Der V-Lkw wird nun sukzessive für den Einsatzdienst vorbereitet und soll nach erfolgreicher Fertigstellung im Gerätehaus Damm stationiert werden. Für uns als zukünftige Bediener steht noch eine große Aufgabe in der Fahrzeugeinweisung und Bedienung der Beladung aus.