Einsatz 69/22: Kellerbrand

Am Donnerstag Mittag alarmierte uns die Leitstelle zu einem Zimmerbrand im Strietwald. Weiterhin wurden Kräfte der Ständigen Wache und des Löschzuges Leider-Nilkheim für diesen Einsatz disponiert.

Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde das Stichwort auf Person in Gefahr erhöht, da nicht auszuschließen war, dass sich noch eine oder mehrere Personen im Gebäude befinden, weshalb eine weitere Drehleiter durch die Kameraden der Innenstadt in Marsch gesetzt wurde. Ebenso wurden wir zusätzlich mit unserem HLF 3 angefordert.

Bei Eintreffen konnte festgestellt werden, dass alle Personen das Gebäude bereits verlassen hatten. Eine Person musste zur Abklärung ins Klinikum verbracht werden. Im Keller brannte es zu diesem Zeitpunkt im Waschraum. Das Feuer wurde gelöscht und das Haus im Anschluss längere Zeit belüftet.

Die Einsatzstelle wurden nach Beendigung der Maßnahmen an Verwandschaft der Eigentümerin übergeben.

Alarmierung: Donnerstag, 22.12.2022 um 12:59 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Brand Zimmer