Einsatz 21/23: Brand Leiderer Hafen

Zur Mittagszeit wurde der Löschzug Damm zusammen mit weiteren Löschzügen der Stadt Aschaffenburg, sowie der Ständigen Wache zu einer Rauchentwicklung in den Leiderer Hafen alarmiert. In einem holzverarbeitendem Unternehmen ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Filteranlage inklusive Silo gekommen. Durch das schnelle Eingreifen unter Zuhilfenahme mehrerer C-Strahlrohre und Pressluftatmer konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Deutlich schwieriger gestalteten sich die Nachlöscharbeiten, welche sich vermutlich noch bis in die Morgenstunden hinein ziehen werden. Mit unserem LF unterstützten wir die Löscharbeiten direkt an der Einsatzstelle. Unser HLF und das MZF als Führungsfahrzeug stellten zusammen mit weiteren Kräften den Brandschutz der Stadt Aschaffenburg sicher.

Alarmierung: Mittwoch, 12.04.2023 um 11:36 Uhr
Einsatzstichwort: B4 – Gewerbe/Industrie – Lagerhalle
Einsatzort: AB Leider, Limesstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3, HLF 3