Einsatz 23/21: Brand Freifläche

Gegen 11:30 Uhr wurden wir, zusammen mit Kräften der Ständigen Wache Aschaffenburg, zu einem Brand auf einer Freifläche im Bereich der Kahlgrundstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 1000qm Schilf in Brand geraten waren. Umgehend wurde mit mehreren C-Rohren ein Löschangriff eingeleitet, um eine Ausbreitung zu verhindern und um die Flammen zu bekämpfen. Die Wasserversorgung wurde mit einem Pendelverkehr unter Zuhilfenahme von Tanklöschfahrzeugen aufrechterhalten. Aufgrund länger andauernden Nachlöscharbeiten war der Einsatz nach ca. 3,5 Stunden beendet.

Alarmierung: 26.04.2021 um 11:31 Uhr
Einsatzende: 26.04.2021, um 14:45 Uhr
Einsatzstichwort: B1 – im Freien – Freifläche klein
Einsatzort: AB Damm, Kahlgrundstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3, HLF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Innenstadt-Schweinheim

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.