Einsatz 49/21: Kabelbrand

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg nach Damm in die Dorfstraße alarmiert. Aufgrund eines Stromausfalls war zunächst die Stadtwerke durch die Anwohner verständigt worden. Diese stellten in einem Keller einen erhöhten Kohlenmonoxid-Gehalt, in der Raumluft fest, weshalb wir als Feuerwehr alarmiert wurden.

Nach Erkundung durch einen, mit umluftunabhängigem Atemschutzgerät ausgestattetem, Trupp konnte als Ursache für die erhöhte CO Konzentration ein mutmaßlicher Kabelbrand im Bereich des Gehwegs vor dem betroffenen Anwesen ausfindig gemacht werden.

Aufgrund der neuen Lage konnten die zusätzlich, für den zunächst vermuteten Gefahrstoffaustritt, alarmierten Kräfte an ihren Standort zurückkehren.

Nachdem das Gebäude ausreichend belüftet wurde und freigemessen war, wurde die Einsatzstelle der Stadtwerke übergeben.

Alarmierung: Mittwoch, 14.07.2021 um 15:48 Uhr
Einsatzende: 14.07.2021, 17:00 Uhr