Einsatz 59/21: LKW Unfall BAB 3

Heute Nacht gegen halb 3 wurden wir zusammen mit der Ständigen Wache und der Feuerwehr Goldbach auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Vor Ort konnte der Gruppenführer des ersteintreffenden HLF 3 die Lage bestätigen und Rückmeldung an die weiteren Kräfte geben. Der Fahrer des LKW wurde nicht eingeklemmt und konnte schnell dem Rettungsdienst übergeben werden. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Unfallstelle abgesichert und mit technischem Gerät die stark in Mitleidenschaft gezogene Sicherheitsbegrenzung (Leitplanken) demontiert. Nach Ankunft eines Abschleppunternehmens konnten alle Einsatzkräfte wieder ihre Standorte anfahren. Der Einsatz war gegen 05:30 Uhr für alle Feuerwehren beendet.

Alarmierung: Dienstag, 17.08.2021 um 02:35 Uhr
Einsatzende: 17.08.2021, 05:20 Uhr
Einsatzstichwort: THL 2 – LKW/Bus (leer) – ohne eingeklemmte Person
Einsatzort: BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt, KM 210
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, HLF 3, SW 2000, VSA
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Feuerwehr Goldbach

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.