Einsatz 70/21: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am frühen Mittwoch Morgen wurden wir zusammen mit der Ständigen Wache auf die BAB 3 alarmiert. Grund unserer Anforderung war ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Hierbei erlitt der Pkw Fahrer leichte Verletzungen, welche durch den Rettungsdienst erstversorgt wurden. Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und die Stromzufuhr des Hybridfahrzeugs unterbrochen. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz für die Dauer des Einsatzes sicher.

Gegen 8 Uhr war die Fahrbahn geräumt und die Einsatzkräfte konnten abrücken.

Alarmierung: Mittwoch, 13.10.2021 um 06:38 Uhr
Einsatzende: 13.10.2021, 08:30 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1 – VU – mit Pkw
Einsatzort: BAB 3 Würzburg, km 213
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, HLF 3, SW 2000, VSA
Weitere Kräfte: Ständige Wache

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.