Einsatz 71/21: Brand einer Küche

In der Nacht auf Dienstag wurden wir zu einem Brand in einer Gaststätte in Damm alarmiert. Dort war u.a. die Friteuse in der Küche in Brand geraten.

Bei Eintreffen am Einsatzort konnte schwarzer Rauch aus dem Küchenfenster wahrgenommen werden. Unmittelbar ging der erste Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit einem Fettbrandlöscher ins Gebäude und konnte so das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Die Anwohner des betroffenen Gebäudes hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht, weshalb wir nur noch die zurückgebliebenen Haustiere in Sicherheit bringen mussten.

Das Anwesen wurde noch rauchfrei belüftet und abschließend kontrolliert, dann konnte die Einsatzstelle nach ca einer Stunde an den Eigentümer übergeben werden.

Alarmierung: Montag, 18.10.2021 um 23:45 Uhr
Einsatzende: 19.10.2021, 01:30 Uhr