Einsatz 78/21: Verkehrsunfall Autobahn

Am Dienstagabend wurden wir mit unserem Verkehrssicherungsanhänger auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Grund hierfür war ein Unfall mit mehreren PKW. Kräfte der Ständigen Wache Aschaffenburg betreuten die verletzten Personen und reinigten die Fahrbahn. Im weiteren Einsatzverlauf wurde von der Polizei unser Lichtmastanhänger angefordert um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Dieser musste jedoch nicht mehr tätig werden und konnte nach Ankunft direkt wieder die Heimfahrt antreten. Kurz darauf war auch für alle weiteren Kräfte der Einsatz beendet.

Auf der Rückfahrt in unser Gerätehaus kamen wir an einem weiteren Verkehrsunfall mit mehreren PKW vorbei, welcher von Kameraden der Innenstadt Löschzüge abgearbeitet wurde. Hier wurden wir kurzzeitig unterstützend tätig, indem wir eine Verkehrsabsicherung aufbauten und halfen den Brandschutz sicherzustellen.

Alarmierung: Dienstag, 16.11.2021 um 18:47 Uhr
Einsatzende: 16.11.2021, 20:20 Uhr