Einsatz 82/21: Rauchentwicklung in einer Wohnung

Am heutigen Donnerstag wurden zu einem Brandeinsatz in die Innenstadt alarmiert. Einsatzgrund war ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung in Verbindung mit Brandgeruch im betroffenen Mehrfamilienhaus.

Zusammen mit Kräften der Ständigen Wache und des Innenstadtlöschzugs fuhren wir zum Einsatzort.

Vor Ort konnte die betroffene Wohnung ausfindig gemacht werden. Das angebrannte Essen war bereits durch den Wohnungsinhaber gelöscht worden. Die Belüftung der Wohnung wurde durch den Bewohner selbst übernommen, so dass die Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken konnten.

 

Alarmierung: Donnerstag, 09.12.2021 um 09:24 Uhr
Einsatzende: 09.12.2021, 10:00 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Rauchentwicklung, Person in Gefahr
Einsatzort: AB Innenstadt, Weißenburgerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Innenstadt

 

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.