Einsatz 87/21: Brand eines Sicherungskastens

Am heutigen Abend wurden wir durch die Integrierte Leitstelle zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Zusammen mit weiteren Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs Innenstadt fuhren wir zur Einsatzstelle.

Nach Erkundung konnte ein rauchender Sicherungskasten als Einsatzursächlich ausgemacht werden, weshalb die noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte abdrehen konnten.

Durch unseren Angriffstrupp, unterstützt durch den Truppführer der Drehleiter, wurde unter schwerem Atemschutz, der Unterverteilerkasten gesichtet und geprüft. Weiterhin wurde der betroffene Gebäudeteil belüftet, so dass die Einsatzstelle nach knapp einer dreiviertel Stunde an die Polizei übergeben werden konnte.

Alarmierung: Dienstag, 28.12.2021 um 18:29 Uhr
Einsatzende: 28.12.2021, 19:30 Uhr