Einsatz 8/22: Verkehrsunfall LKW

Am heutigen Samstag wurden der Löschzug 3 Damm, die Ständige Wache Aschaffenburg, sowie die Fachgruppe IuK zusammen mit einem weiteren VSA der Feuerwehr Waldaschaff auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Dort war es zu einem Unfall zwischen zwei LKW gekommen.

Durch das ersteintreffende Führungsfahrzeug aus Damm wurde die Lage umgehend erkundet und an die nachrückenden Einsatzkräfte weitergegeben. Glücklicherweise konnte schnell festgestellt werden, dass keiner der beiden Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt war. Durch den Aufprall verteilten sich jedoch die Trümmerteile auf allen drei Spuren, weswegen die Autobahn in dieser Fahrtrichtung ca. zwei Stunden vollgesperrt blieb. Von Seiten der Feuerwehr wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.

Der Einsatz war für alle Kräfte gegen 11 Uhr beendet.

Alarmierung: Samstag, 12.02.2022 um 08:48 Uhr
Einsatzstichwort: THL 4 – VU-Lkw – Person eingeklemmt