Einsatz 12/22: Patientenrettung mit Drehleiter

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir heute gegen 11:30 Uhr in die Langestraße nach Damm alarmiert. Durch die bereits anwesende Notärztin wurde eine schonende Rettung mittels Drehleiter angefordert, da die baulichen Gegebenheiten in dem Gebäude es nicht anders zuließen. Die Drehleiter wurde besetzt von Kameraden und einer Kameradin der Innenstadt-Löschzüge. Von Seiten des LZ3 wurde das MZF mit Zugtrupp als Führungsfahrzeug zur Koordinierung des Einsatzes gestellt. Nach gut einer halben Stunde waren alle Arbeiten beendet und die Patientin wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Alarmierung: Samstag, 19.02.2022 um 11:29 Uhr
Einsatzstichwort: THL – Rettungskorb RD – Drehleiter
Einsatzort: AB Damm, Langestraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3
Weitere Kräfte: Löschzug Innenstadt-Schweinheim

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.