Einsatz 21/22: Brand bei einem Altpapierverwerter

Die Feuerwehr Aschaffenburg wurde heute Nachmittag mit der Ständigen Wache Aschaffenburg, dem Löschzug 3 Damm und weiteren Löschzügen aus dem Stadtgebiet zu einem Altpapierverwerter in den Stadtteil Damm alarmiert. Dort angekommen wurde eine Brandausbreitung mit starker Rauchentwicklung im Bereich einer Fördermaschine für Altpapier festgestellt. Durch das schnelle Eingreifen der anwesenden Kräfte konnte eine weitere Ausbreitung schnell verhindert werden. Aufwendiger gestalteten sich jedoch die Nachlöscharbeiten. Hierfür wurde die gesamte Maschine mit Hilfe eines Baggers vom Brandgut befreit. Das brennbare Material wurde an einem separaten Ablöschplatz kontrolliert und endgültig abgelöscht. Zum Einsatz kamen 1 C-Rohr über die Drehleiter sowie zwei weitere C-Rohre für die Nachlöscharbeiten. Der Einsatz war für alle Kräfte nach 2,5 Stunden beendet.

Alarmierung: Donnerstag, 24.03.2022 um 14:20 Uhr
Einsatzstichwort: B4 – Gewerbe/Industrie – Lagerhalle
Einsatzort: AB Damm, Glattbacherstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3