Einsatz 28/22: Wasserrettung am Main

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurden wir am heutigen Abend alarmiert. Das Stichwort lautete: 1 Person in Wassernot. Bereits im Vorfeld waren die Kräfte der Ständigen Wache und der Innenstadtlöschzüge, zusammen mit weiteren Hilfsorganisationen, alarmiert worden, da eine Person, im Main schwimmend, um Hilfe gerufen hatte.

Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle wurden wir durch den Einsatzleiter der Feuerwehr nachgefordert und rückten daher mit unserem V-Lkw und dem Lichtmast-Anhänger zur Einsatzstelle aus. Weiterhin wurde unser MZF und das HLF zur Gebietsabsicherung der Stadt Aschaffenburg im Feuerwehrgerätehaus besetzt.

Leider musste die Suche nach gut zwei Stunden erfolglos abgebrochen werden.

 

Alarmierung: Mittwoch, 27.04.2022 um 21:37 Uhr
Einsatzstichwort: RD3 – Wasserrettung – 1 Person in Wassernot
Einsatzort: AB Leider, Volksfestplatz
Eingesetzte Fahrzeuge: V-LKW, LiMa
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzüge Innenstadt

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.