Einsatz 39/22: Zimmerbrand Person in Gefahr

Am Montag zur Mittagszeit wurden wir zusammen mit mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Aschaffenburg zu einem Zimmerbrand mit Menschleben in Gefahr in die Trockenbrodtstraße alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte eine Person aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Entstehungsbrand in der Küche wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurde das Treppenhaus und die betroffene Wohnung unter Einsatz eines Hochleistungslüfters entraucht.

Alarmierung: Montag, 30.05.2022 um 12:35 Uhr
Einsatzstichwort: B3 Person – im Gebäude – Brand Zimmer
Einsatzort: AB Innenstadt , Trockenbrodtstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3, HLF 3
Weitere Kräfte: Löschzug Innenstadt-Schweinheim; Leider-Nilkheim

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.