Einsatz 46/22: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am heutigen Donnerstag Morgen alarmierte es zunächst für unseren Verkehrssicherungsanhänger zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3. Noch während die ersten Kräfte unseres Zuges zum Einsatz ausrücken wollten, wurde das Einsatzstichwort auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person geändert. Zusammen mit den Kräften der Ständigen Wache fuhren wir nun zusätzlich mit dem HLF und dem LF zur Einsatzstelle.

An der Unfallstelle konnte festgestellt werden, dass ein Pkw unter das Heck eines Lkw gefahren war. Für den Fahrer, der zusätzlich noch schwer eingeklemmt war, kam leider jede Hilfe zu spät.

Der Pkw wurde unter dem Lkw-Heck mittels Seilwinde hervorgezogen und der Fahrzeuginsasse mit technischem Gerät geborgen.

Des Weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und für die Dauer der Einsatzmaßnahmen ausgeleuchtet.

Alarmierung: Donnerstag, 28.07.2022 um 03:04 Uhr
Einsatzstichwort: THL 3 – VU – 1 oder 2 Pkw, Person eingeklemmt