Einsatz 48/22: Stromausfall in Damm

Am heutigen Freitag Nachmittag wurden wir per Zugalarm zur Besetzung unseres Gerätehauses aufgrund eines Stromausfalls im Einsatzgebiet alarmiert.

Umgehend setzten wir den vorgeplanten Einsatzfall in Gang. Die Notstromversorgung des Gerätehauses, sowie die Abschnittführungsstelle wurden in Betrieb genommen. Beide Löschfahrzeuge, sowie das Mehrzweckfahrzeug, wurden einsatzbereit besetzt.

Des Weiteren wurde die Anlaufstelle für unsere Dämmer Bürger:innen aufgebaut und besetzt.

Nachdem der Stromausfall insbesondere im Bereich Fahrbach anhielt, wurde das Mehrzweckfahrzeug als sogenannter Leuchtturm in diesen Bereich beordert. Das Fahrzeug diente dort als Anlaufstelle für Bürger:innen und wurde auch zur Durchführung von Lautsprecher-Durchsagen zur Information der Bewohner eingesetzt.

Der Einsatz war gegen 21 Uhr für uns beendet.

Alarmierung: Freitag, 19.08.2022 um 16:54 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1 – klein – allgemein