Einsatz 53/22: Personensuche

Zu einer Personensuche wurden wir am Montag morgen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg in unserem Einsatzgebiet alarmiert. Die vermisste Jugendliche war mutmasslich seit den frühen Morgenstunden abgängig und wurde im erweiterten Umfeld Ihres Wohnortes vermutet.

Mit starken Kräften von Rettungshundestaffeln aus verschiedenen Ortsverbänden, Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehreinheiten wurden die eingeteilten Bereiche über viele Stunden abgesucht. Hier kamen u.a. auch der Hubschrauber der Bayer. Polizei, als auch Drohnen der Bergwacht, sowie der Feuerwehr Karlstein zum Einsatz.

Zum Ende der Suche, gegen 21.30 Uhr, konnte die Gesuchte schließlich durch Suchtrupps der Rettungshundestaffel im Bereich der Steinbacher Straße ausfindig gemacht und in Gewahrsam genommen werden.

 

Alarmierung: Montag, 19.09.2022 um 08:44 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1 – Rettung – Personensuche
Einsatzort: AB Damm, Strietwaldstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3, HLF 3, SW 2000, V-LKW, LiMa
Weitere Kräfte: Löschzug Obernau, Löschzüge Innenstadt, Löschzug Schweinheim

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.