Einsatz 57/22: LKW Brand auf der Autobahn

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle am frühen Abend gemeinsam mit Kräften der Ständigen Wache Aschaffenburg, sowie der Feuerwehren Mainaschaff, Kleinostheim und Stockstadt.

Durch einen Verkehrsteilnehmer war ein Feuer auf der Ladefläche eines fahrenden Lkw gemeldet worden. Die eingesetzten Kräfte suchten den Bereich entlang der BAB, sowie die unmittelbar folgende Abfahrt und den Rasthof in Kleinostheim ab, konnten jedoch bezugnehmend auf die Einsatzmeldung nicht fündig werden. Da es bei dieser einen Mitteilung blieb, wurde der Einsatz im Anschluss beendet und wir konnten die Rückfahrt zum Standort antreten.

Alarmierung: Dienstag, 27.09.2022 um 17:57 Uhr
Einsatzstichwort: B 3 – Brand – Lkw/Bus auf BAB
Einsatzort: BAB 3 Frankfurt, km 210
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, SW 2000, VSA