Einsatz 64/22: Kellerbrand Schongauerstraße

Am heutigen Vormittag wurde der Löschzug Damm zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg zu einem Kellerbrand in den Bereich Stadtmitte am Godelsberg alarmiert. Dort ist es nach Arbeiten an einem Öl-Tank zu starkem Funkenflug gekommen, wodurch Restbestände an Öl und Inventar in Brand geraten sind. Der Brand wurde durch die vorgehenden Feuerwehrkräfte unter Einsatz eines Schaumrohres unter Kontrolle gebracht. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Gebäude belüftet. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für alle Feuerwehrkräfte beendet.

Alarmierung: Mittwoch, 09.11.2022 um 10:12 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Keller
Einsatzort: AB Stadtmitte, Schongauerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Schweinheim-Innenstadt

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.