Einsatz 01/23: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Nachdem der Jahreswechsel für den Löschzug Damm sehr ruhig vorüber ging, schrillten um ca. 01:00 Uhr doch noch die Melder. Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Unternehmen in die Weichertstraße alarmiert. Dort konnte nach erster Erkundung schnell der Grund für die Auslösung festgestellt werden. Eine Lüftungsanlage hatte den Feinstaub der gezündeten Böller aus der Silvesternacht angesaugt und dadurch Alarm geschlagen. In Rücksprache mit dem Betreiber wurden die betroffenen Melderlinien abgestellt und die Alarme zurückgestellt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Alarmierung: Sonntag, 01.01.2023 um 00:59 Uhr
Einsatzstichwort: B – BMA 2 – Brandmeldeanlage 2
Einsatzort: AB Damm, Weichertstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3
Weitere Kräfte:

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.