Einsatz 8/23: Brand an einer Lagerhalle

Heute Mittag wurden wir mit dem Löschzug und der Fachgruppe IuK zu einem gemeldeten Brand einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Strietwald alarmiert. Weiterhin wurden weitere Einsatzkräfte aus der Feuerwehr Stadt Aschaffenburg zu diesem Einsatz disponiert.

Vor Ort konnte bei Erkundung der Lage festgestellt werden, dass glücklicherweise das Brandgeschehen weitestgehend ausserhalb der Halle vonstatten ging. Hier waren mehrere Müllcontainer in Brand geraten, das Feuer war dabei, auf das Gebäude überzugreifen.

Durch den sofort vorgenommenen Löschangriff konnte ein größere Ausbreitung verhindert werden. Die Halle, welche zeitnah geräumt wurde, musste im Anschluss noch belüftet werden.

Vor Ort waren wir mit dem Führungstrupp inklusive Zugführer im MZF3, sowie dem LF3 zur Brandbekämpfung. Das HLF3 konnte einsatzbereit besetzt am Standort bleiben und stellte den Brandschutz für das Stadtgebiet Aschaffenburg sicher.

Alarmierung: Mittwoch, 25.01.2023 um 12:57 Uhr
Einsatzstichwort: B4 – Gewerbe/Industrie – Brand Lagerhalle
Einsatzort: AB Strietwald, Lilienthalstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3, HLF 3