Einsatz 11/23: Reifenbrand an einem Lkw

Nach Mitteilung über einen brennenden Reifen an einem Sattelauflieger wurden wir mit den Kräften der Ständigen Wache in die Goldbacher Straße alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache hatte sich der hinterste Reifen eines Aufliegers entzündet.

Bei zeitgleichem Eintreffen mit den Kräften der Ständigen Wache konnte erkundet werden, dass das Feuer bereits durch benachbarte Kräfte des Zolls mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Im weiteren Verlauf blieben noch Kühlmaßnahmen an Reifen und Achse, sowie die Kontrolle des Aufliegers.

Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten.

Alarmierung: Donnerstag, 23.02.2023 um 13:23 Uhr
Einsatzstichwort: B2 – Verkehr – Brand Lkw
Einsatzort: AB Damm, Goldbacherstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.