Einsatz 20/23: Rauchentwicklung FOS/BOS

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage an der FOS/BOS in Damm war der Grund für einen Einsatz am frühen Montagmorgen. Während der Ersterkundung durch den Einsatzleiter der Ständigen Wache konnte eine Rauchentwicklung im Keller im Bereich einer Hackschnitzelheizung festgestellt werden. Daraufhin wurde das Schlagwort erhöht und weitere Löschzüge setzten sich zur Einsatzstelle in Bewegung. Durch Betätigung der Notauseinrichtung konnte eine weitere Verrauchung verhindert werden. Abschließend wurden die Kellerräume belüftet und alle weiteren Räumlichkeiten kontrolliert.

Alarmierung: Montag, 03.04.2023 um 05:29 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Rauchentwicklung
Einsatzort: AB Damm, Ottostraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3, HLF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Innenstadt

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.