Einsatz 22/23: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

Am Samstag Abend wurden wir mit beiden Löschfahrzeugen zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus in Damm alarmiert. Weiterhin war der Halbzug mit Kräften der Ständigen Wache auf Anfahrt zum Einsatzort.

Bei Eintreffen konnte nach Erkundung die Verursacher Wohnung ausfindig gemacht werden. Auslöser der Rauchentwicklung war eine vergessene Pizza im Backofen.

Der Wohnungsinhaber konnte durch unsere Kräfte ins Freie gebracht und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden.

Nachdem das Gebäude und die betroffene Wohnung ausreichend belüftet war, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Alarmierung: Samstag, 15.04.2023 um 21:56 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Rauchentwicklung
Einsatzort: AB Damm, Lange Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3, HLF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.