Einsatz 23/23: Auslaufender Kraftstoff aus Lkw

Am Mittwoch Abend alarmierte uns die ILS Untermain gemeinsam mit der Ständigen Wache zu einem Schadensereignis auf den Parkplatz Strietwald. Dort hatte sich ein Lkw bei der Abfahrt auf den Parkplatz aus unbekanntem Grund einen der beiden Dieseltanks aufgerissen.

Bei unserem Eintreffen liefen weiterhin größeren Mengen Kraftstoff aus dem Tank. Die Leckagen wurden abgedichtet, eine Ausbreitung des Kraftstoffs wurde eingedämmt. Der Parkplatz wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahmeisterei übergeben.

Alarmierung: Mittwoch, 20.04.2023 um 20:23 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1 – klein – Straße reinigen
Einsatzort: BAB 3 Würzburg, km 211
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, SW 2000, VSA
Weitere Kräfte: Ständige Wache

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.