Einsatz 26/23: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Montag Mittag wurden wir mit weiteren Kräften der FF Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB 3 alarmiert.

Nach weiteren Mitteilungen über bis zu zwei eingeklemmte Personen wurde das Schlagwort durch ILS erhöht und zusätzlich die Feuerwehren Mainaschaff und Stockstadt alarmiert.

Nach Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich die Lage erfreulicherweise nicht als so brisant dar, wie zunächst befürchtet. Alle Insassen waren aus den zwei beteiligten Pkw sowie dem ebenfalls involvierten Lkw heraus. Die Einsatzstelle wurde für die Dauer des Einsatzes abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Nach gut eineinhalb Stunden waren die letzten Einsatzkräfte wieder an den Standorten zurück.

Alarmierung: Montag, 24.04.2023 um 12:41 Uhr
Einsatzstichwort: THL 4 – VU mehrere Pkw – mehrere Personen eingeklemmt
Einsatzort: BAB 3 Würzburg, km 215
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, HLF 3, SW 2000, VSA