Jugendfeuerwehr beim Spielenachmittag Michl e.V.

Am Sonntag, den 23.04.2023 nahm die Jugendgruppe des Standortes Damm mit dem MLF und einem Spritzenhäuschen, das ein brennendes Haus darstellen soll am Erlebnis- und Spielenachmittag des Michl e.V. auf dem Freiraum Rosenberg teil.

Bei unserem Stand galt es mittels einer Kübelspritze und einem DM- Mehrzweckstrahlrohr gemeinsam mit den Teilnehmern die Flammen die als simulierter Brandherd aus den Fenstern des Holzhäuschen schlugen abzulöschen. Des Weiteren boten wir für die Kinder und Erwachsenen die Interesse daran hatten eine Fahrzeugausstellung mit dem MLF an und erklärten welche Gerätschaften wir auf diesem Fahrzeug mitführen und für was diese eingesetzt werden.

Wir versuchten alle aufkommenden Fragen zum Thema Feuerwehr an diesem Nachmittag zu beantworten.

Es war für uns ein sehr spannender und erlebnisreicher Nachmittag auf dem Freiraum Rosenberg.

Wir würden uns freuen am nächsten Spiele und Erlebnisnachmittag wieder mit teilnehmen zu dürfen.