Einsatz 29/23: Brand Stromhäuschen

Um kurz vor 22 Uhr wurden wir am Freitagabend zusammen mit dem Löschzug Gailbach-Schweinheim zu einer Rauchentwicklung aus einem Stromhäuschen im Ortsteil Gailbach alarmiert. Aufgrund einiger parallel laufender Einsätze wurde der Löschzug Damm für diesen Einsatz disponiert. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung und ein leicht verschmorter Geruch bestätigt werden. Nach dem Freischalten der Anlage durch die AVG ging ein Trupp unter PA zur Erkundung vor und konnte in einem Schaltschrank einen verschmorten Öl-Endverschluss als Ursache feststellen. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht nötig, woraufhin die Einsatzstelle an die AVG übergeben wurde.

Alarmierung: Freitag, 05.05.2023 um 21:43 Uhr
Einsatzstichwort: B – Elektroanlage
Einsatzort: AB Gailbach, Pfaffengrundweg
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3
Weitere Kräfte: Löschzug Gailbach-Schweinheim

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.